Häufig gestellte Fragen

Suchen Sie eine Antwort? Unsere Seite mit den häufig gestellten Fragen ist der schnellste Weg, um Antworten zu erhalten. Hier finden Sie Antworten auf viele Themen.

Mein Vodatent

Es kann vorkommen, dass Ihre Reservierung in "Mein Vodatent" nicht sichtbar ist. Um Ihre Reservierung zu Ihrem Konto hinzuzufügen, wenden Sie sich bitte an den Kundenservice.

Buchungen

Es ist möglich, eine Vorliebe für einen bestimmten Platz anzugeben. Waren Sie schon einmal auf dem Campingplatz und erinnern sich noch an den einen schönen Platz am Wasser? Oder campen Sie mit einer anderen Familie und möchten Sie Ihre Zelte nebeneinander aufstellen? Dann können Sie bei der Buchung Ihres Safarizeltes im Schritt "Extra buchen" Ihren Wunschplatz auswählen. Dies garantiert Ihnen, dass Sie die Nacht auf dem Platz Ihrer Wahl verbringen werden. Bitte beachten Sie! Wenn Sie Ihren bevorzugten Stellplatz auswählen, wird eine Präferenzgebühr erhoben. Haben Sie Zweifel bezüglich Ihres Stellplatzes? Bitte kontaktieren Sie uns.

Möchten Sie eine Reiserücktrittsversicherung für Ihre Buchung abschließen? Das können Sie bei unserem Partner ASR tun. Den Link zum Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung finden Sie auf Ihrer Buchungsbestätigung.

Unsere Widerrufsbelehrung finden Sie hier.

Falls Sie eine Doppelreservierung vorgenommen haben, bitten wir Sie, uns innerhalb von 24 Stunden zu informieren. Wir können dann die zweite Reservierung stornieren.

Das ist möglich! Sie können zwei oder mehr getrennte Reservierungen vornehmen. Es ist auch möglich, eine Reservierung mit mehreren Unterkünften vorzunehmen. Bitte erkundigen Sie sich beim Kundenservice nach den Möglichkeiten.

Der Hauptbucher muss mindestens 18 Jahre alt sein und selbst im Park wohnen.

Wie schade, dass Sie Ihre Reservierung stornieren möchten. Wenden Sie sich dazu am besten an unseren Kundenservice. Sie können die Reservierung für Sie stornieren. Bitte beachten Sie! Sie können Ihre Reservierung innerhalb von 24 Stunden kostenlos stornieren. Nach 24 Stunden wird eine Stornogebühr fällig.

Wenn Sie auf der Vodatent-Website buchen, ist es möglich, eine einmalige Umbuchung vorzunehmen. Dies ist bis zu 2 Wochen vor der Ankunft möglich und hängt von der Verfügbarkeit ab. Sie können auf einen anderen Campingplatz und/oder ein anderes Datum umbuchen. Nehmen Sie dazu bitte Kontakt mit uns auf, damit wir Ihre Buchung anpassen können. Wenn Ihre Buchung geändert wird und der Preis niedriger ist als der ursprüngliche Preis, haben Sie keinen Anspruch auf eine Erstattung. Wenn der Preis höher ist, müssen Sie die Differenz bezahlen. Wir senden Ihnen eine neue Bestätigung (mit einem Link zur Zahlung), sobald Ihre Buchung geändert wurde. Wir werden auch den Campingplatz über die Änderungen informieren.

Mein Aufenthalt

Unsere Safarizelte sind standardmäßig mit Kopfkissen und Bettdecken ausgestattet. Auf den meisten Campingplätzen kann ein Wäschepaket optional mitgebucht werden. Auf einigen Campingplätzen ist dies entweder obligatorisch oder nicht buchbar. Die Preise und Optionen variieren von Campingplatz zu Campingplatz und sind auf der jeweiligen Seite des Campingplatzes angegeben.

Sie sind sich nicht sicher, ob dies zu Ihrer Buchung hinzugefügt wurde? Dies ist in der Preisliste in Ihrer Buchungsbestätigung angegeben. Möchten Sie Bettwäschepakete buchen? Bitte kontaktieren Sie unseren Kundenservice.

Wenn Sie Ihr eigenes Bettzeug mitbringen, achten Sie bitte auf die richtige Größe. Die Größe der Bettdecke ist für jede Unterkunft auf der Seite des Campingplatzes angegeben.

Auf den meisten Campingplätzen kann man ab 15:00 Uhr einchecken.

Möchten Sie später einchecken? Das ist in einigen Fällen möglich, hängt aber vom jeweiligen Campingplatz ab. 
Wenden Sie sich an den Campingplatz oder unseren Kundendienst und fragen Sie nach den Möglichkeiten.

Auf den meisten Campingplätzen können Sie bis 10:00 Uhr auschecken.

Möchten Sie später auschecken? Das ist in einigen Fällen möglich, hängt aber von der Verfügbarkeit ab. 
Wenden Sie sich an den Campingplatz oder unseren Kundendienst und fragen Sie nach den Möglichkeiten.

Dies ist von Campingplatz zu Campingplatz unterschiedlich. Bitte kontaktieren Sie den Campingplatz, wenn Sie während Ihres Aufenthalts Besucher einladen möchten. Die Kontaktdaten des Campingplatzes finden Sie auf Ihrer Buchungsbestätigung.

Die Endreinigung ist auf den meisten Campingplätzen obligatorisch und daher bereits in Ihrer Buchung enthalten. Sie können diese Informationen auf der Seite des Campingplatzes oder auf Ihrer Buchungsbestätigung sehen.

Bei der Buchung können Sie auf der Kostenübersicht sehen, welche Kosten Sie im Voraus bezahlen und welche Kosten Sie auf dem Campingplatz selbst zahlen müssen. Dies sind häufig die Kaution, die Kurtaxe und eventuelle Extras wie Bettwäsche oder Kinderpakete. Dies ist jedoch von Campingplatz zu Campingplatz unterschiedlich, daher sollten Sie Ihre Buchungsübersicht immer sorgfältig prüfen.

Auf den meisten Campingplätzen kann man ab 15:00 Uhr einchecken. Möchten Sie früher einchecken? Das ist in einigen Fällen möglich, hängt aber von der Verfügbarkeit ab. Es kann auch sein, dass die Unterkunft noch gereinigt wird. Wenden Sie sich an den Campingplatz oder an unseren Kundendienst und erkundigen Sie sich nach den Möglichkeiten.

Um Ihren Gegenstand so schnell wie möglich zurückzubekommen, wenden Sie sich am besten direkt an den Campingplatz. Die Kontaktdaten finden Sie auf Ihrer Buchungsbestätigung.

Vor der Abreise bitten wir Sie, die Unterkunft so zu verlassen, wie Sie sie bei Ihrer Ankunft vorgefunden haben. Dazu gehört, dass Sie den Kühlschrank ausräumen, den Müll wegbringen, die Betten machen und den Boden fegen. Der Campingplatz kann zusätzliche Kosten verlangen. Erkundigen Sie sich immer beim Campingplatz.

Campingplätze & Parks

Aktuelle Informationen zu den Einrichtungen, praktische Informationen und häufig gestellte Fragen zum Campingplatz finden Sie auf der Seite des Campingplatzes.

Auf der Seite des Campingplatzes finden Sie eine Liste der einzelnen Unterkünfte.

In den Unterkünften von Vodatent ist das Rauchen nicht gestattet. Auf der Veranda des Safarizeltes ist das Rauchen erlaubt.

Natürlich können Sie Ihr Haustier mitbringen! Mehrere Campingplätze erlauben dies. Prüfen Sie hier die Campingplätze, auf denen Haustiere willkommen sind. Einige Campingplätze erlauben keine Haustiere. Prüfen Sie bei der Buchung sorgfältig, ob Ihr Haustier im Urlaub erlaubt ist.

Alle Safarizelte sind resistent gegen Niederschläge. Sie müssen sich keine Sorgen um nasse Füße oder ein undichtes Zelt machen.

Beim Einchecken auf dem Campingplatz zahlen Sie auf einigen Plätzen eine Kaution. Wenn das Safarizelt in gutem Zustand hinterlassen wird, wird die Kaution natürlich zurückerstattet. Es kann bis zu 14 Tage nach der Abreise dauern, bis der Campingplatz die Kaution zurückerstattet.

Zahlungen

Sie können Ihre Reservierung bei Vodatent unter anderem mit iDeal, Visa, Masrercard, Maestro, Paypal, Bancontact und Sofort sicher bezahlen.

Es ist nur möglich, das Geld über den Zahlungslink in der Buchungsbestätigung zu überweisen. Es ist wichtig, dass Sie alle Daten korrekt eingeben. Eine Zahlungsbestätigung wird Ihnen per E-Mail zugesandt. Es kann eine Weile dauern, bis diese eintrifft.

Ja! Wenn Ihre Zahlung erfolgreich abgeschlossen wurde, senden wir Ihnen eine Zahlungsbestätigung per E-Mail. Es kann eine Weile dauern, bis diese eintrifft.

Vodatent App

Mit der Vodatent-App haben Sie immer alle Informationen zur Hand. Dazu gehören Informationen über Ihren Aufenthalt, Tipps und Anregungen, die besten Ausflüge in der Umgebung, das Wetter und praktische Informationen.

Sie können die Vodatent App kostenlos im App Store oder bei Google Play herunterladen.

Die Vodatent-App ist für jeden zugänglich, auch wenn Sie noch keine Buchung vorgenommen oder kein Konto erstellt haben.

Kundenbetreuung

Vodatent ist jeden Werktag von Montag bis Freitag zwischen 09:00 - 12:00 / 13:00 - 17:00 Uhr erreichbar. Sie können uns telefonisch unter +31 (0)186 820 996 erreichen, über das Kontaktformular mit uns chatten oder uns Ihre Frage per E-Mail schicken.

Wie ärgerlich, wenn Sie erfahren, dass Sie eine Beschwerde haben. Sie können Ihre Beschwerde über unser Kontaktformular oder unter info@vodatent.com mitteilen. Es ist auch möglich, die Beschwerde telefonisch zu übermitteln.

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