03.09.2024
Eva in 't Veld

Die Sommerferien liegen hinter Ihnen, aber Sie haben immer noch Lust, dem Alltag zu entfliehen. Was könnte besser sein als ein Wochenende in einem komfortablen Safarizelt im Herbst? So können Sie die gemütlichen, frischen Herbsttage noch in vollen Zügen genießen, bevor das Wetter wirklich zu kalt für Glamping wird!

Die warmen Farben der Wälder

Im Herbst verwandelt sich die Natur in wunderschöne Farben mit goldenen, roten und orangefarbenen Blättern. Das macht es zu etwas ganz Besonderem, sich in der Natur aufzuhalten und die sich verändernde Landschaft zu genießen, die in der Regel nicht sehr lange anhält!

Besonders gemütliche Abende

Die kühleren Abende sind ideal, um sich unter eine warme Decke zu kuscheln und gemeinsam ein Spiel zu spielen. Oder Sie genießen die frische Luft auf Ihrer Veranda und wärmen sich mit einer Tasse dampfender Schokoladenmilch oder einem Glas Glühwein.

Weniger Menschenmassen

Im Herbst ist es auf den Campingplätzen und in den Naturschutzgebieten oft ruhiger, so dass Sie die Stille und die Natur ohne die Menschenmassen des Sommers besser genießen können. So haben Sie auch eine größere Chance, z. B. ein Reh zu erspähen!

Pilze suchen und Tannenzapfen pflücken

Der Herbst ist die Zeit der Pilze, und bei einem Waldspaziergang können Sie unzählige Arten entdecken, was sowohl Spaß macht als auch lehrreich ist. Außerdem können Sie gemeinsam nach dem schönsten Tannenzapfen suchen, um ihn mit ins Zelt zu nehmen.

Ein Lagerfeuer machen

Wenn die Abende etwas früher dunkel werden, ist die ideale Zeit, um ein Lagerfeuer zu machen und Marshmallows zu rösten. Das kommt bei den Kindern immer gut an und sorgt für gemütliche Momente in der knackigen Herbstluft.

Einige schöne Campingplätze am Rande des Waldes sind:

Neugierig auf mehr Möglichkeiten? Werfen Sie einen Blick auf alle unsere Campingplätze am Waldrand!

Campingplätze in der Nähe eines Waldes